Referenzen

Zertifikate

 
Bei folgenden besonderen Projekten konnte ich meine Erfahrungen umsetzen. Aufträge im Rahmen der Hauptservices werden hier nicht berücksichtigt.
 

IT Support Florian Reichardt: www.it-support-ffm.de

Meine Eigene Internetseite wurde von mir selbst erstellt und designed.

Überwachung einer Pferdekoppel

Mitte des Jahres 2014 beendete ich ein größeres Projekt. Hierbei wurde ein autarkes Überwachungssystem für eine Pferdekoppel ohne festen Strom und Internetanschluß entwickelt. Die Bilder werden regelmäßig mit Hilfe eines selbst geschriebenen Computerprogramms auf eine zugangsgeschützte Internetseite hochgeladen und können durch den Eigentümer betrachtet werden.
Aus Sicherheitsgründen unterliegt der Standort und die Internetseite selbst der Geheimhaltung.

SysBeCo - Systemische Beratung & Business Coaching: www.sys-be-co.de

Im Auftrag von SysBeCo - Systemische Beratung und & Business Coaching erstellte ich eine mittelgroße Webseite, um die Aufgabenpalette des Unternehmens im Internet zu präsentieren.

Smart Home - Do it yourself powered by Raspberry PI

Handelsübliche 433 MHz Funksteckdosen dienen zur Schaltung vom Licht eines Hängeschrankes und eines Sideboards. Mit Hilfe der Open Source Software Pimatic, eines Raspberry PI ( scheckkartengroßer Minicomputer mit geringem Stromverbrauch) und eines Funkmoduls erfolgt die Steuerung. Zeitgesteuert wird bei Sonnenuntergang das Licht aktiviert und um Mitternacht wieder deaktiviert. Natürlich sind verschiedene Schaltzeiten oder auch Regeln möglich. Die Steuerung kann zusätzlich manuell über ein komfortables Webinterface vom Handy, Tablet oder PC erfolgen. Die benötigten Komponenten kosten nur ca. 90 €. 
Mit Hilfe selbst geschriebener Scripte und des Raspberry PI wurde zudem ein alter USB Drucker Wlan fähig und kann nun vom PC oder vom Smartphone direkt drahtlos angesteuert werden. Der Drucker wird mit Hilfe einer Funksteckdose automatisch eingeschaltet und nach dem Druck automatisch wieder ausgeschaltet. Damit wird der Stromverbrauch gesenkt, da der Drucker nicht mehr permanent eingeschaltet ist.  
 

 

Kontaktformular

Der Übermittlung und Speicherung meiner Daten zur Kontaktaufnahme und Auftragserteilung stimme ich zu.
Form by ChronoForms - ChronoEngine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok